Foto: Sandra Then

Michael Wittenborn

Schauspieler

Geboren 1953 in Bielefeld. Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München. Es folgten Engagements an den Wuppertaler Bühnen, am Landestheater Tübingen, am Staatstheater Stuttgart und am Theater Basel. Von 1993 bis 2000 gehörte er zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Anschließend spielte er an den Münchner Kammerspielen und am Burgtheater Wien. Von 2007 bis 2013 war er Ensemblemitglied am Schauspiel Köln. Dort arbeitete er u. a. mit Karin Beier, Johan Simons, Herbert Fritsch, Anna Viebrock und Clemens Sienknecht. Er spielt zudem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, zuletzt in dem Kinofilm »Wir sind die Neuen«, und arbeitete u. a. mit Dieter Wedel und Dominik Graf.
Seit der Spielzeit 2013-14 gehört Michael Wittenborn wieder zum Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses in Hamburg.