Auf Tour mit dem Weltraumpostboten

Eine interaktive Mitmach-Rallye für Kinder ab 8 Jahren

in der Bücherhalle Harburg
vom 6. bis 30. September 2023

Sapperlot! So was passt dem Weltraumpostboten Bob gar nicht in den Kram: Auf seiner täglichen Route ist er in einen Meteoritensturm geraten und musste notlanden. Nun ist das Raumschiff kaputt, doch die Post muss pünktlich ausgeliefert werden! Bob braucht also tatkräftige Unterstützung. An verschiedenen Stationen können die Kinder Bob helfen, das Raumschiff wieder flott zu machen, Alienschrift auf der Post zu entziffern u.v.m. Es braucht also Geschick und Kombinations-vermögen, um bei dieser galaktischen Rallye alles zum Guten zu wenden. Denn die Post ist heilig!

Bei der Rallye handelt es sich um ein interaktives Format für Kinder und Erwachsene inspiriert durch den Kindercomic Der Weltraumpostbote von Guillaume Perreault.

TEILNAHME FÜR KLASSEN (Jahrgänge 3 bis 4)
Schulklassen können die Mitmach-Rallye vom 6. bis 30. September immer von Dienstag bis Freitag besuchen. Einzelne Termine für den Zeitslot von 11.45 bis 13.15 Uhr sind noch frei. Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@seiteneinsteiger-hamburg.de

TEILNAHME FÜR FAMILIEN
Kinder ab 8 Jahren können auch mit ihren Freunden und Familien Dienstag bis Freitag (bis 19 Uhr) und am Samstag (10.00 bis 14.00 Uhr) die Ausstellung besuchen. Achtung: Montags und sonntags ist die Bücherhalle Harburg geschlossen!

Ein Tipp für Familien, die nicht in Harburg wohnen:
Nutzen Sie die tolle Mitmach-Rallye als Anlass für einen kleinen Ausflug nach Harburg. Die Bücherhalle Harburg ist vom Harburger Bahnhof in 5 bis 10 Minuten zu Fuß sehr gut zu erreichen. Sie können also bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

VERANSTALTUNGSORT

Bücherhalle Harburg
Eddelbüttelstraße 47a
21073 Hamburg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr

DANKE!
Für den Internationalen Comic Salon Erlangen 2022 hatten Katja Rausch vom Kulturamt Erlangen und der Kindercomic-Verleger Michael Groenewald diese Mitmach-Rallye entwickelt. Vielen Dank, dass wir dieses tolle Angebot nach Hamburg holen durften!

Wir danken unserem Kooperationspartner der Bücherhalle Harburg für die tolle Zusammenarbeit und allen Förderern, die durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglichen, dass wir dieses großartige Projekt in Hamburg überhaupt umsetzen und dazu auch noch komplett kostenfrei anbieten können. Mit freundlicher Unterstützung der Vertretung der Regierung von Québec in Berlin: MERCI!

… und so sah die Mitmach-Rallye beim Internationalen Comic-Salon in Erlangen im Sommer 2022 aus: