Antje von Stemm

Illustratorin

Antje von Stemm ist Expertin für kreative Bastelbücher, Pop-up-Bücher und VideoTutorials. Einige ihrer Bücher wurden mit anerkannten Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem LUCHS. Regelmäßig laufen Filme von ihr bei der „Sendung mit der Maus“. Insgesamt hat sie 17 eigene Bücher veröffentlicht und zu über 40 Büchern die Illustrationen und Cover gezeichnet.

Mit ihren Projekten veranstaltet sie auch Workshops für Kinder und Erwachsene in Schulen, Kitas, Bibliotheken und auf Festivals. Für LehrerInnen, BibliothekarInnen und ErzieherInnen bietet sie Seminare und Weiterbildungen an.
Sie arbeitet mit zehn anderen kreativen Menschen im Hamburger Atelier Freudenhammer

Veröffentlichungen (Auswahl):

Basteln mit den Händen (2018, Carlsen)
Ab die Post! (2017, Gerstenberg)
Die verliebten Riesen – mit Christine Nöstlinger (2016, FISCHER)
Die Pop-up-Werkstatt für Kinder: falten, schneiden, malen, kleben (2016, Haupt)
Geschenke basteln!: Kreativ, schnell gemacht und echt gut erklärt (2014, Gerstenberg)
Frag doch mal … die Maus!: Die meistgestellten Fragen an die Maus (2013, cbj)
Frag doch mal … die Maus – Fragen zu Gott, der Welt und den großen Religionen  (2013, cbj)
ZIPP-ZAPP-ZAUBER (2013, Beltz & Gelberg)
Unser Schiff (2011, cbj)
Extrembasteln (2006, Gerstenberg)
Unser Haus (2005, cbj)