Andreas Röckener

Illustrator und Autor

Andreas Röckener studierte nach einer Tischler-Lehre an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1984 ist er als freischaffender Illustrator und Autor tätig. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Oststeinbek bei Hamburg.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Such mich hier – such mich dort! Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen. Moritz Verlag 2016.
Wie gehts weiter? Bilder und Geschichten zum Weiterspinnen. Moritz Verlag 2013.
Ins Land der Fantasie. Gedichte für Kinder (Herausgeber U. Remmer, U. Warmbold). Reclam 2013.
Zahlen, bitte! Eine musikalische Reise in die Welt der Zahlen. Terzio 2005.
Ein Flaschengeist für Eberhard. Pixi-Buch. Carlsen.
Esel, Schaf, Mops und Stier. 12 tierische Gedichte. Pixi-Buch. Carlsen.

25 Pixibücher sowie Illustration verschiedener „Pixi-Wissen“-Sachbücher (Vulkane, Wale, Tiefsee, Meer), Carlsen Verlag