Kai Pannen

Autor und Illustrator

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren, hat in Köln Malerei und Film studiert und dann seine berufliche Laufbahn als Illustrator begonnen. Nebenher produzierte er seine eigenen Trickfilme und war Dozent für Animation an der Animation School Hamburg. Mittlerweile hat er sich aufs Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern verlegt, die er meistens auch selbst illustriert. Zu seinen bekanntesten Büchern gehört der mehrfach preisgekrönte Adventsbestseller „Du spinnst wohl!“, erschienen 2015 im Tulipan Verlag.

2017 kürte ihn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Lesekünstler des Jahres.

www.kaipannen.de

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

Die Magische Schwelle, Tulipan Verlag 2021
Andro, streng geheim! Fehlermeldung Schule, Loewe Verlag 2021
Rabatz in Wabe 13, Tulipan Verlag 2021
Zombert,  5 Bände, Tulipan Verlag
Neulich in der Steinzeit, Tulipan Verlag 2018
Du spinnst wohl! Tulipan ab 2015 und weitere 3 Bände
Klara schreibt mit blauer Tante (Text: Andrea Schomburg), Tulipan 2014