Foto: Nils Jaspersen

Anne Jaspersen

Autorin und Sängerin

Anne Jaspersen wurde in Hamburg geboren und lebt dort mit ihrer Familie. Nach ihrer Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang stand sie zehn Jahre lang als Jazz-Sängerin auf der Bühne. Neben ihrer Arbeit als Gesangs- und Stimmcoach schreibt sie heute für verschiedene Verlage im Kinder- und Jugendbuchbereich und für den Rundfunk (radioMikro/OHRENBÄR). Sie hält musikalische Lesungen an Grundschulen und gehört als Referentin zu den „Gedankenfliegern“ des Jungen Literaturhauses Hamburg (Philosophieren mit Kindern). Außerdem ist sie Mitglied der Hamburger Elbautoren.

Weitere Infos unter: https://www.anne-jaspersen.de/

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

Löcher noch und nöcher. Vorlesebuch der Elbautoren „Volle Fahrt voraus!“, Carlsen 2021

Edgar, der Geschichtensammler. OHRENBÄR 2021

Mission Hase. OHRENBÄR 2020

Lula hebt ab. Graphiti Verlag 2020 (erscheint bald neu im Verlag Akademie der Abenteuer)

Rakke hat ’ne Macke. OHRENBÄR 2019

Wie das JA auf Reisen ging. Bilderbuchzeitschrift GECKO 2018

Doppelt hält eben besser. OHRENBÄR 2018