Birgit Hasselbusch

Autorin, Moderatorin, Journalistin

In der Schule hat Birgit Hasselbusch die Bücher aus Langeweile
RÜCKWÄRTS gelesen. Seitdem kann sie auch rückwärts SPRECHEN:
Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. In Frankreich moderierte sie zum ersten Mal beim Radio. Das allerdings vorwärts! Heute ist sie freie Moderatorin auch bei Lesungen, Sport-Kommentatorin bei Eurosport, arbeitet für Arte, ist Dozentin und schreibt Kinder- und Erwachsenenbücher.
Als Handballspielerin war sie zweimal Deutsche Jugend-Meisterin und ist jetzt noch als Reporterin unterwegs.
Ihre beiden Kinder spielen ebenfalls begeistert Handball.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Die Sneakers (Bd. 1-3, mit: Stefan Grothoff). Planet! 2016
Der Mann im Heuhaufen. Roman. dtv Verlagsgesellschaft 2015.
Herzbube. PINK! 2014
Tod d’Azur. rororo 2012
Flirt-Angriff, rororo 2011
Leise scheppert die Tür. Arena 2010
Ein guter Fang, rororo 2010
Sternchenköche: Kinder aus aller Welt – machen Appetit auf ihre Lieblingsrezepte, Goldmann Verlag 2008