Hamburg liest! Große Leseaktion mit dem Kindercomic „Der Weltraumpostbote“

Hamburgs Kinder sind aufgerufen, den grandiosen Kindercomic „Der Weltraumpostbote“ von Guillaume Perreault, ausgezeichneter Comickünstler aus Québec, zu lesen. Die Lektüre ist auch die perfekte Vorbereitung für die interaktive Mitmach-Rallye, die vom 6. bis 30. September in der Bücherhalle Harburg stattfindet.

DER WELTRAUMPOSTBOTE
Bob ist Postbote mit Leib und Seele! Mit seinem Raumschiff bringt er den Leuten ihre Briefe und Pakete in sämtliche Winkel des Weltalls. Na ja, zumindest in die Winkel des Weltalls, die er kennt. Denn Bob mag es gemütlich und er schätzt seinen wohlgeordneten Tagesablauf. An diesem Tag allerdings ist im Postamt nicht alles so, wie es eigentlich sein sollte…

In dem farbenfroh erzählten Comic von Guillaume Perreault begegnen wir neben außergewöhnlichen Orten mit beeindruckend fremden Landschaften auch einer ganzen Reihe von Außerirdischen. Darunter einem riesigen blauen Bauern, einer kleinen kakteenartigen Kreatur und einem Rudel kosmischer Hunde, die es kaum erwarten können, einen leckeren Bissen von einem Briefträger zu erwischen. Bobs Abenteuer auf seinen fünf Postrouten sind so aufregend wie lustig und machen diesen preisgekrönten kanadischen Comic zu einem Lesevergnügen für Groß und Klein!

Die Fortsetzung „Der Weltraumpostbote – Die Motoräuber“ und der brandneue Titel „Der Weltraumpostbote – Hungrig durchs Weltall“ (August 2023), sind ebenfalls sehr zur Lektüre zu empfehlen! Alle Titel sind im Rotopol Verlag erschienen und wurden von Ulrich Pröfrock aus dem Französischen übersetzt. Empfohlen ab 7 Jahren.

Der gebundene Kindercomic „Der Weltraumpostbote“ ist in jeder guten Buchhandlung für 18,00 € erhältlich. Und in den Bücherhallen Hamburg gibt es die Möglichkeit, sich einige Exemplare auszuleihen. Außerdem machen das Hamburger Abendblatt, der Rotopol Verlag und SEITENEINSTEIGER e.V. es möglich: Wer sich das Buch nicht leisten kann, bekommt es geschenkt! 500 Bücher reservieren wir für Familien mit Kindern im Alter von 7 bis 10 und für ausgewählte Schulklassen der Jahrgangsstufen 2 bis 4.

Interessierte Familien und Klassen wenden sich bitte per E-Mail an info@seiteneinsteiger-hamburg.de