Wie ein Abenteuerroman entsteht. Auf digitaler Spurensuche zu „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel

Wie entsteht ein Abenteuerroman? Diese Frage beantworten die Autorin Maike Harel, die Illustratorin Florentine Prechtel und der Hummelburg Verleger Markus Niesen in diesem tollen Film:

Hummelburg

Abenteurer, aufgepasst! Zusätzlich gibt es bei einem großen Mal-Wettbewerb 10 Bücher von „Bittermonds Bucht“ zu gewinnen: In „Bittermonds Bucht“ erlebt Jukka das Abenteuer seines Lebens, als er gemeinsam mit seiner Freundin Lila den verlorenen Schatz von Käptn Bittermond zurückerobern will. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er die Meeresbucht, in der er aufgewachsen ist. Auf ihrer gefährlichen Reise nähern die beiden Freunde sich nicht nur Bittermonds Schatz, sondern lösen auch das Rätsel um Jukkas Herkunft.

Download Leseprobe und Gewinnspiel zu Bittermonds Bucht

 

 


Termin(e):
01.10.-31.10.
rund um die Uhr


Anmeldung: nicht erforderlich!

Eintritt: frei

Alter/Klassenstufe: Kinder ab 9 Jahren