geboren & willkommen! 30 Jahre UN-Kinderrechte – Zeichne eine Postkarte

Jeder Mensch ist einzigartig und doch sind wir alle gleich geboren. Wie bist du auf die Welt gekommen? Wer hat dir deinen Namen ausgesucht und was bedeutet er? Was brauchen Kinder, damit es ihnen gut geht? Und was hat das alles mit den UN-Kinderrechten zu tun? Sie fördern und schützen Kinder und fordern sie auf, sich zu beteiligen.

Wir wüssten gerne von euch: Welche Rechte sind für euch wichtig?

Male sie uns auf eine Postkarte und schicke sie uns zu. Wir verlosen drei Buchgutscheine und zeigen einige eurer Werke! (natürlich nur, wenn ihr uns das erlaubt).

Hier findet ihr unsere Fragen und Adresse: Einfach draufklicken:

Postkarte Kinderrechte


Termin(e):
01.10.-31.10.


Anmeldung: nicht erforderlich!

Eintritt: Museumseintritt: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: frei
Erwachsene: 8,50€ / ermäßigt 5€

Alter/Klassenstufe: ab 6 Jahre


Weitere Infos:
Öffnungszeiten des Altonaer Museums:
Mittwoch bis Montag, 10.00 bis 17.00 Uhr

Rückfragen unter (040) 428 135-0
https://shmh.de/de/altonaer-museum

https://shmh.de/de/geboren-und-willkommen