Film ab: Drehbuchautoren & Trickfilmmacher

 

 

Ein Drehbuch ist ein wichtiger Schritt in der Planung eines Filmes. Es legt genau fest, was während des Drehs zu machen ist und sorgt dafür, dass Ihr nichts vergesst.
Trickfilm ist super, denn Ihr könnt hier Geschichten drehen, die so im wirklichen Leben nie funktionieren würden. Der ideale Ort mit Anregungen für spannende Trickfilmgeschichten ist das Bergedorfer Schloss mit seinen historischen Räumen und geheimnisvollen Kammern. Gemeinsam geht es zur Sache. Aus Euren Ideen werden Drehbücher & Storyboards und ihr erschafft Figuren und Bühnenbilder.
Ob mit Legetrick, Knetfiguren oder echten Darstellern, wir probieren verschiedene Stop-Motion-Techniken aus und am Ende entsteht aus vielen kleinen Szenen ein Film.


Termin(e):
04.10.-06.10. - 10:00 Uhr
jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr.


Anmeldung: Anmeldung erforderlich unter 040-42891 2509



Eintritt: Teilnahme für 3 Tage: 15,00 €

Alter/Klassenstufe: Für Kinder von 8-12 Jahren


Weitere Infos:
http://www.bergedorfer-museumslandschaft.de/