Buchpremiere mit Paul Maar: Wo steckt das Mini-Sams? Für Familien

In der Sams-Welt gibt es ein großes Geheimnis: Ganz weit hinten am Rande der Wiese, auf der die Samse genüsslich auf ihren Kürbissen lümmeln, steht eine geheimnisvolle Felsmauer. Niemand weiß genau, was sich hinter ihr verbirgt. Das Pauker-Sams findet es dort viel zu gefährlich. Aber da kennt es das Mini-Sams nicht, das plötzlich spurlos verschwunden ist. So macht sich das Taschenbier-Sams gemeinsam mit Ralfer, dem blauen Drachen, auf eine abenteuerliche Suche nach seinem kleinen Freund. Werden sie das Mini-Sams finden?

Bestseller-Autor Paul Maar erzählt in seinem lustigen Kinderbuch ab 7 Jahren eine ganz neue Sams-Geschichte mit dem kleinsten aller Samse, dem Mini-Sams. Mit seinen farbigen Illustrationen und liebevollen Figuren erweckt er die zauberhafte Welt der Samse zum Leben. Eine abenteuerliche Lektüre und eine tolle Familienlesung für große und kleine Fans der Kinderbuchklassiker vom vielfach ausgezeichneten Schriftsteller Paul Maar!

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Paul Maars Arbeit ist von beeindruckender Vielseitigkeit: Zu seinen bekanntesten Figuren gehören das Wünsche erfüllende Sams, der zwischen Tier- und Menschenwelt wandelnde Herr Bello und der von orientalischen Abenteuern träumende Lippel, die in Buch und Film Erfolge feiern. Wir freuen uns auf Paul Maar und das Mini-Sams!

Paul Maar, Das Sams 12: Das Mini-Sams ist weg, Oetinger, 9/2024


Termin(e):
28.09. - 15:00-16:00 Uhr

Anmeldung: Per E-Mail unter lesefest@seiteneinsteiger-hamburg.de oder tel. unter 040-679 565 07

Eintritt: Für Kinder und erm. 4,00 € / Erwachsene 6,00 €

Alter/Klassenstufe: Empfohlen ab 7 Jahren


Weitere Infos:
https://www.oetinger.de/buch/das-sams-12-das-mini-sams-ist-weg/9783751205726