Das kunterbunte Pippi-Langstrumpf-Quiz auf Instagram. Langstrümpfiger Ratespaß mit Pippilottas 1  x1 und den LiteRaten

Junges LiteraturhausWeißt du, welcher verrückte Baum in Pippi Langstrumpfs Garten wächst, dass das strenge Fräulein Prysselius in den Büchern von Astrid Lindgren gar nicht auftaucht und warum Pippi ausgerechnet am 21. Mai Geburtstag hat? In diesem Jahr ist das rothaarige Mädchen mit den Ringelsocken 75 geworden und wir tra-la-laden dich herzlich zu einem ganz besonderen Jubiläumsquiz ein.

Nach dem zauberhaften Quizmagischen Turnier um Harry Potter und mit den Erfahrungen aus der Instagram-Version des beliebten Salon des Questions, die Ende Mai stattfand, haben die lesewütigen LiteRaten ein kunterbuntes und digitales Pippi-Langstrumpf-Mitmachprogramm für alle gebastelt. Egal, ob du so groß wie der Kleine Onkel oder so klein wie Herr Nilsson bist, es wird ein großer Ratespaß.

Eigentlich sollte das Quiz mit dem Lesefest enden, doch weil das Quiz so schön geworden ist und wir noch einige Gewinne übrig haben, wird der Einsendeschluss bis zum 20. November verlängert.

Hier gibt es alle Quizfragen und Aufgaben zum Download!

 


Termin(e):
01.10.-31.10.
Einsendeschluss verlängert bis zum 20. November!


Alter/Klassenstufe: ab 6 Jahren


Weitere Infos:
Wir freuen uns über Spenden für den gemeinnützigen Literaturhaus e.V.:
https://www.literaturhaus-hamburg.de/verein/spenden