Buchpremiere mit Rock’n‘Roll – Kai Lüftner liest Paul McCartney

Buchpremiere mit Rock’n‘Roll – Kai Lüftner liest Paul McCartneys „Opapi-Opapa – Volle Kraft voraus“

Am 02. September erscheint weltweit gleichzeitig das zweite Bilderbuch von Musiklegende und Ex-Beatle Sir Paul McCartney. Klar, dass das natürlich mit Musik gefeiert werden muss!

Der begeisterte Großvater Paul McCartney erzählt in „Opapi-Opapa – Volle Kraft voraus“ von Opapa, der in einem ganz gewöhnlichen Haus in einer ganz gewöhnlichen Straße wohnt – aber wenn seine Enkel, die Krawaffels, zu Besuch sind, stürzen sie sich mit dem magischen Kompass und ihrem U-Boot in ziemlich außergewöhnliche Abenteuer! Diesmal sind sie auf der Suche nach Omami-Omama, die abenteuerlustiger ist als sie alle. Wo werden sie Omama wohl finden? In Indien oder in den Tiefen der Ozeane? Wie immer, wenn Opapa und die Krawaffels unterwegs sind, wird es richtig aufregend! Und am Ende fallen alle müde in die Betten, auch Opapa. Über diese Schnarchnasen kann Omama nur schmunzeln …

Übersetzt wurde Paul McCartneys zauberhaftes Bilderbuch von Wortkünstler und Multitalent Kai Lüftner, der nicht nur viele eigene Kinderbücher verfasst hat, sondern auch für seine grandiosen „Rotz’n’Roll“-Familienkonzerte bekannt ist. Natürlich bringt er auch diesmal seine E-Gitarre mit! Und wer weiß, ob nicht Sir Paul auch noch überraschend vorbeikommt? Man wird ja träumen dürfen…

„Opapi Opapa – Volle Kraft voraus“, Ueberreuter 9/2021, aus dem Englischen von Kai Lüftner, Illustrationen von Kathryn Durst


Termin(e):
19.09.-19.06. - 15:00-16:15 Uhr


Anmeldung: Karten über www.harbourfront-hamburg.com und allen bekannten VVK-Stellen

Eintritt: 4,00 € erm., Erwachsene 6,00 €

Alter/Klassenstufe: Empfohlen ab 6 Jahren


Weitere Infos:
https://www.harbourfront-hamburg.com