Bücherbühne meets Lesefest: Live-Online-Event mit Franziska Biermann und „Herrn Fuchs“!
Exklusive Premiere: BücherBühne meets Lesefest Seiteneinsteiger
Wer schon einmal Franziska Biermann und Herrn Fuchs begegnet ist, weiß: Die lassen sich Bücher ganz besonders schmecken! Mit Wortwitz, Salz, Pfeffer und Ruckzuck-Illustrationsworkshop wird die Online-Lesung aus dem neuen Fuchs-Abenteuer „Herr Fuchs mag PO-esie“ zu einem wunderschönen kreativen Erlebnis. Also: Haltet Zettel, Stift und Leselust bereit und wir sehen uns beim Lesefest Seiteneinsteiger!

Über die BücherBühne: Die BücherBühne – liebevoll „das Ü“ genannt – ist ein literarischer Begegnungsort in Wien. Sie gehört zum Österreichischen Buchklub der Jugend, der sich seit über 75 Jahren für Leseförderung und Literaturvermittlung für alle Kinder und Jugendliche einsetzt.
In der seit 2021 auch digitalen BücherBühne (kuratiert und moderiert von Iris Schmidinger) gibt es kreative Auseinandersetzungen mit Büchern und lesefreudige Begegnungen zwischen jungen Leser*innen mit Autor*innen und Illustrator*innen! Diese Begegnungen finden sehr erfolgreich digital in Klassenzimmern in ganz Österreich und über die Landesgrenzen hinaus statt. Dabei steht eines besonders im Mittelpunkt: Gemeinsam schöne, bereichernde Leseerlebnisse zu schaffen – live und exklusiv!
Erstmals findet nun auch gemeinsam mit dem Seiteneinsteiger e.V. eine österreichisch-deutsche BücherBühne mit und für Hamburger Schulklassen als Pilotveranstaltung für mehr gemeinsame tolle Angebote statt.

06.10. - 10:00-11:00 Uhr
Anmeldung: Bitte melden Sie sich per Mail bei lesefest@seiteneinsteiger-hamburg.de (Betreff Bücherbühne) an, dann senden wir Ihnen rechtzeitig vorher einen Teams-Link zum Einwählen zu.
Eintritt: Die Teilnahme ist kostenlos.
Alter/Klassenstufe: Empfohlen für die Klassenstufen 2 bis 5
Weitere Infos:
Die Lesung findet live und digital statt, den Link zur Einwahl erhalten Sie von uns per E-Mail.
Für den Ruckzuck-Zeichenkurs sollte jedes Kind einen Stift und ein weißes Blatt Papier zum Mitmachen vor sich haben. Und: Im Chat dürfen die Kinder sehr gern ihre eigenen Fragen stellen!
https://franziskabiermann.de
http://www.buchklub.at


