Bodyguard Reloaded – Martial Arts-Lesehow mit Chris Bradford (UK)!

Connor Reeves hat ein Angebot vom MI6 bekommen, das man nicht ablehnen kann. Nachdem die Bodyguard-Organisation infolge eines verheerenden Anschlags aufgelöst worden ist, wird er nun als verdeckter jugendlicher Ermittler für den Auslandsgeheimdienst arbeiten. Zusammen mit neuen und vertrauten Kollegen soll er gleich bei seinem ersten Einsatz ein kriminelles Bandennetzwerk infiltrieren. Doch dann meldet sich ein alter Widersacher zurück und erpresst Connor, einen tödlichen Anschlag zu verüben…

Die heiß ersehnte Fortsetzung der Action-Abenteuer-Bestseller-Serie »Bodyguard« (cbt) ist zurück – und der Brite Chris Bradford bringt wieder seine einzigartige und actionreiche Lese-Show mit nach Hamburg! Interaktive Lesestellen wechseln sich mit audio-visuellen Elementen und einer Martial Arts-Vorführung ab; der Schauspieler, Autor und Sprecher Andy Gätjen steht ihm als deutsche Stimme und Moderator zur Seite.

Dabei erfahren die Kinder auch viele interessante Dinge, denn Chris Bradford recherchiert stets genau, bevor er mit dem Schreiben beginnt: Für seine Bestsellerserie »Bodyguard« belegte er einen Kurs als Personenschützer und ließ sich als Leibwächter ausbilden. Und auch für seine anderen Bücher gibt er immer alles: Für seine Trilogie »Soul Prophecy« bereiste er die ganze Welt, um die im Buch vorkommenden Kulturen kennenzulernen – so lebte er zum Beispiel mit afrikanischen Stämmen in Simbabwe, wanderte auf Inka-Pfaden und meditierte in einem buddhistischen Tempel in den Bergen Japans. Bevor er sich ganz dem Bücherschreiben widmete, war Chris Bradford professioneller Musiker und trat sogar vor der englischen Königin auf. Seine Bücher wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

Chris Bradford, „Bodyguard reloaded – Die Entführung“, aus dem Englischen von Alexander Wagner, cbt 2024


Termin(e):
27.09. - 10:00-11:30 Uhr


Anmeldung: Per E-Mail an lesefest@seiteneinsteiger-hamburg.de oder tel. unter 040-679 565 07

Eintritt: 75,00 € pro Klasse inkl. begleitender Lehrkräfte

Alter/Klassenstufe: Empfohlen ab Klasse 7


Weitere Infos:
https://www.penguin.de/Paperback/Bodyguard-Reloaded-Die-Entfuehrung/Chris-Bradford/cbj-Jugendbuecher/e615297.rhd