Augen auf bei der WORT-Expedition

Eine Rallye führt kleine und große ABC-Spürnasen!

Kennst du Hamburgs Speicherstadt? Das ist wirklich ein ganz besonderer Stadtteil voller Geschichte(n)! Am besten gehst du mit der ganzen Familie auf Entdeckungstour. Wenn du kleinere Geschwister hast, hilf ihnen ein bisschen. Wenn du größere Geschwister oder Erwachsene dabei hast, spann sie ruhig mit ein.
Wir haben eine Route vorgeschlagen, du kannst aber die Rallye-Stationen auch in anderer Reihenfolge ansteuern oder die Tour auf verschiedene Tage verteilen. Wenn du alle Fragen beantwortet hast, ergibt sich ein Lösungssatz. Merk ihn dir gut!

Vielleicht hast du Lust, noch die RICKMER RICKMERS an den Landungsbrücken zu besuchen. Dort kannst du am Ticketschalter während der Öffnungszeiten (täglich 10.00 bis 17.30 Uhr) den Lösungssatz der Rallye laut und freundlich nennen und bekommst dann eine kleine Überraschung.

Download WORT-Expedition


Termin(e):
01.10.-31.10.
rund um die Uhr


Anmeldung: nicht erforderlich!

Eintritt: frei

Alter/Klassenstufe: ab 8 Jahre / für die ganze Familie