LEIDER SCHON GEBUCHT: Silke Vry: Auf der Jagd nach der krassesten Pizza der Bronzezeit! Eine archäologische Krimi-Lesung

Die Veranstaltung widmet sich ganz der spannenden Suche nach der Vergangenheit, die manchmal vergessen, aber keineswegs immer verschwunden ist.

In dem archäologischen Kinder-Krimi dreht sich alles um eine geradezu unglaubliche Raubgräbergeschichte, bei der ein millionenschwerer Fund aus dem Boden auftauchte.

Die Zuhörer:innen haben nicht nur Gelegenheit zum Zuhören, sondern auch zum archäologischen Miträtseln und Staunen.

Wer das kleine Archäologenquiz während der Veranstaltung löst, gewinnt archäologisches Geheimwissen, nämlich die Bauanleitung für einen 2500 Jahre alten Zauberbecher!

Technikwünsche: Beamer, Laptop, ich bringe einige Abbildungen auf einem Stick mit.
mehr über Dr. Silke Vry
Klassenstufe: 3. Klasse bis 4. Klasse
Teilnehmerzahl: Max. zwei Schulklassen, gerne im Klassenzimmer, Tische dürfen gerne am Rand stehen. Die Kinder benötigen keine Tische.
Terminwünsche: Nach Absprache
Jetzt anfragen

Weitere Infos zu Silke Vry:
http://www.silkevry.com