Silas Matthes: RalfTube – Vom Lauch zur Legende! – Lesung und Gespräch

Youtuber, aufgepasst! Jetzt kommt Ralf. Der 13-jährige Ralf träumt davon, ein erfolgreicher Youtube-Star zu werden. Mit eigenen Videos will er Mia, das schönste Mädchen der Schule, beeindrucken. Außerdem möchte er reich und berühmt werden und seinem Erzfeind Julian endlich zeigen, wer hier der Coolste ist. Doch was genau lässt einen Youtube-Kanal eigentlich so richtig durch die Decke gehen? Ralf begibt sich mit kreativer Unwissenheit auf den Weg ins World Wide Web, wo ihn mehr Stolperfallen erwarten, als er gedacht hätte. „RalfTube“ von Silas Matthes erzählt von Freundschaft, Mut und ganz großen Träumen. Die vielen witzigen Comiczeichnungen im Buch machen gerade auch Jungen Spaß und das Lesen leicht.
Technikwünsche: Ein Mikro ist immer angenehm, im Zweifel habe ich aber eine laute Stimme. 🙂

mehr über Silas Matthes
Klassenstufe: 5. Klasse bis 6. Klasse
Teilnehmerzahl: Flexibel
Terminwünsche: Gern 29.9. oder nach Absprache
Jetzt anfragen