Miriam Holzapfel: Young scientists – 30 Forschende und ihre Wege in die Wissenschaft!

Das Universum ist voller Rätsel und unentdeckter Zusammenhänge. Und alles, was spannend ist, kann Gegenstand der Forschung werden. Überall auf der Welt arbeiten Forscherinnen und Forscher deshalb an den unterschiedlichsten Fragen, auf die es noch keine Antwort gibt. Aber wie kommt man eigentlich in die Forschung? Muss man dafür geboren sein? Sollte man sich schon immer für ein Fachgebiet interessiert haben? Welche Wege und Umwege in die Wissenschaft führen und was die Forschenden so ganz konkret den ganzen Tag über machen, zeigt das Best-of von 30 Biographien.

Miriam Holzapfel ist Kulturwissenschaftlerin, freie Redakteurin und Autorin. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der kulturellen und politischen Bildung für Kinder und Jugendliche. Sie lebt und arbeitet in Hamburg und Stuttgart.

Technikwünsche: Beamer und Leinwand


Klassenstufe: 5. Klasse bis 8. Klasse
Teilnehmerzahl: bis 25 Kinder
Terminwünsche: Nach Absprache
Jetzt anfragen

Weitere Infos zu Miriam Holzapfel:
http://www.miriamholzapfel.de