LEIDER AUSGEBUCHT! „Let’s helf!“ – Rike Drust stellt ihr neues Buch „Alle helfen“ vor

Mit meinem neuen Buch „Alle helfen“ entdecken wir uns durchs Thema: Wer hilft? Wie? Und warum? Und was ist daran lustig, schön, traurig oder schwierig? Gemeinsam finden wir heraus, wer aus dem Buch (und darüber hinaus) uns schon mal geholfen hat, wie wir schon mal geholfen haben oder noch helfen wollen.

Am Ende haben wir hoffentlich zusammen herausgefunden, dass wir alle ohne Hilfe ziemlich aufgeschmissen wären, klatschen motiviert in die Hände und rufen: Let’s helf!

 

Über das Buch:

Ja, es ist schlimm, was alles in der Welt passiert: Krieg und Katastrophen überall, hinzu kommt die Klimakrise. Das sind Sorgen, die auch an den Kindern nicht komplett vorbeigehen. Wie kann man mit ihnen darüber reden, wenn man sie nicht in einer falschen Idylle wiegen will? Rike Drust hatte DIE Idee: Schau auf die, die helfen!

Dieses Buch stellt uns steckbriefartig 25 Personen vor, die mit dazu beitragen, dass etwas wieder heile wird. Von der Kinderärztin im Krisengebiet über den Müllmann und die Klinik-Clownin bis zum Therapiehund erfahren wir, was sie an ihrer Arbeit mögen, warum sie ihren Beruf gewählt haben und was sie dabei manchmal stört. Sie zeigen uns ihre typischen Hand- (und Pfoten-)bewegungen und erzählen von ihren aufregendsten Erlebnissen.
Wie schon in „Alle behindert!“ gibt Horst Klein den Menschen im Buch Gesicht und Charakter, Wärme und Witz.

Ehrlich, lustig, herzerwärmend – ein Buch über unsere vielen Möglichkeiten! (Klett Kinderbuch)

Technikwünsche: Flipchart/Beamer/Zettel und Stifte

 

mehr über Rike Drust
Klassenstufe: 1. Klasse bis 4. Klasse
Teilnehmerzahl: ca. 30 Kinder
Terminwünsche: Nach Absprache
Jetzt anfragen

Weitere Infos zu Rike Drust:
https://www.klett-kinderbuch.de/buecher/details/alle-helfen.html