Fußball Academy: Eine wichtige Entscheidung – Ein Kinder-Fußball-(Comic)roman!

Endlich ist Yao so richtig in der neuen Fußballschule angekommen: Er hat Freunde gefunden, das Training macht ihm Spaß, und der Internatalltag lässt ihn sein Heimweh vergessen. Doch dann rutscht Yao bei einer Wasserschlacht aus und verletzt sich. Und das bedeutet: Trainingspause für die nächste Zeit! Während alle anderen Jungs sich auf dem Platz tummeln, muss Yao sich nicht nur schmerzhafter Gymnastik unterziehen, sondern hockt auch noch allein auf dem Zimmer. Ein Glück, dass sich auf einmal eine große Überraschung ankündigt!

Der Hamburger Schriftsteller Andreas Schlüter stellt seinen neuen Kinder-Fußball-Roman mit hohem Comicanteil vor, der erst im Oktober 2022 im Carlsen Verlag erscheint. Eine Lesung mit Beamer-Projektion der zahlreichen Comic-Illustrationen.

Technikwünsche: Beamer, Leinwand

Alternativ ist für 5./6. Klassen auch eine Lesung aus dem neuen Buch „Danger Zone – Gefährliche Wüste“ möglich, der neuen Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter über zwei Kinder, die in den gefährlichsten Zonen Australiens mit unzähligen Bedrohungen kämpfen. Mit illustrierten Sachbuchseiten inklusive Survival-Tipps!

mehr über Andreas Schlüter
Klassenstufe: 3. Klasse bis 5. Klasse
Teilnehmerzahl: 2 Klassen - bitte möglichst mit Maske. Bei mehr Teilnehmern bitte mit Mikro und unbedingt mit Maske.
Terminwünsche: 28., 29. oder 30.9. nach Absprache
Jetzt anfragen