LEIDER AUSGEBUCHT! Cornelia Franz: Wildesland. Lesung & Gespräch

Seit Tagen streift Matthis nur mit seiner Hündin Tara durch die sommerlichen Wälder Norwegens. Er sammelt Beeren, fängt Fische, macht Feuer oder schwimmt in einem der vielen Seen. In der Natur kommt er allmählich zur Ruhe – wären da nicht die Gedanken an den heftigen Streit mit den Eltern, die Worte, die er ihnen hinterhergerufen hatte, den Unfall … Wenn er nur nicht immer so unbeherrscht wäre! Als er Jule kennenlernt, die ihn mit all seiner Wildheit akzeptiert, findet er einen Weg zurück. Eine abenteuerliche Geschichte über laute und leise Gefühle und das Leben in der Natur.

Cornelia Franz studierte Germanistik und Amerikanistik. Nach einer Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin arbeitete sie mehrere Jahre als Verlagslektorin. 1993 begann sie, Reiseführer, Romane für Erwachsene und vor allem Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Wildesland ist 2023 im Gerstenberg Verlag erschienen.

Technikwünsche: Bei größeren Gruppen gern Mikro

 

mehr über Cornelia Franz
Klassenstufe: 5. Klasse bis 6. Klasse
Teilnehmerzahl: Nach Absprache
Terminwünsche: Nach Absprache
Jetzt anfragen

Weitere Infos zu Cornelia Franz:
http://www.corneliafranz.de