Indira Wirths-Kosub

Autorin

Ich wurde 1959 in einem kleinen Dorf in Indien geboren und verbrachte dort meine ersten fünf Lebensjahre.
Nach einem Anglistik einem Theologie Studium in Aachen durfte ich mehrere Kurzgeschichten und einen Roman übersetzen und arbeitete als Dozentin für Englisch in der Erwachsenenbildung. Nach der Geburt meiner Söhne habe ich als Übungsleiterin mit Kindern und Eltern geturnt, unterrichtete an einer Grundschule und brachte Kindern die englische Sprache näher.
Heute biete ich die „Wie ein Buch entsteht – Lesung“ an, die vor allem Grundschulkindern sehr viel Spaß macht. Hier wird nicht nur zugehört, sondern auch mitgemacht, mitgedacht und mitgelacht. Auch die Schreibwerkstatt „Kreatives Schreiben“ ist hervorragend geeignet, die Fantasie der Kinder anzuregen und die fantasievollen Wörter zu Papier zu bringen.
Außerdem arbeite ich ehrenamtlich als Lesepatin im Kreis Stormarn bei Hamburg und versuche über diesen Weg Kindern den Spaß am Lesen und so die Welt der Bücher näher zu bringen.