Foto: © Dirk Richard Heidinger

Thilo Reffert

Autor

Thilo Reffert wurde 1970 in Magdeburg geboren …

… und wollte Arzt werden. Mit 20 wollte er lieber Regisseur werden. Mit 30 war er Dramaturg und Vater geworden.

Als die Kindergartenbehörde einen abgestempelten Nachweis seiner Arbeitszeiten verlangte, ließ sich Thilo Reffert einen sehr überzeugenden Stempel mit der Aufschrift »Bühnenautor« anfertigen und bescheinigte sich, 40 Stunden die Woche zu arbeiten.

Zehn Jahre später (mit inzwischen 40) wurde Thilo Reffert in einer Lokalzeitung als »echter Schriftsteller« bezeichnet, was einen vorläufigen Höhepunkt seines Arbeitslebens darstellte.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Nina und Paul. Little Tiger Verlag 2010.
Australien, ich komme!. Little Tiger Verlag 2012.

Radio-Tatort, ARD-Radio-Tatort des Mitteldeutschen Rundfunks, seit 2009 u.a. die Fälle „Schlusslicht“ und „Engelsstaub“

Weitere Hörspiele:
Die Fälle des Tom Felski, 2008
Commander Jannis, DLR Kultur, 2011