Foto: © privat

Susanne Rebscher

Autorin

Geboren bin ich 1966 im Rheinland, genauer gesagt in Bonn. Wenige Jahre später zogen meine Eltern mit mir und meinen Brüdern lustig durch Deutschland und die Welt: USA, Berlin, Norddeutschland, wieder USA, Italien und so weiter. Auch ich führte das Nomadenleben eifrig weiter, bis ich mich vor einigen Jahren mit meiner Familie und etlichen vierbeinigen Familienmitgliedern in der Nähe von Bamberg niederließ.
Nach dem Studium in Kiel und Bonn (Amerikanistik, Anglistik, Kunstgeschichte) ergriff ich meinen ersten Traumberuf: Lektorin. Diesen tauschte ich vor einigen Jahren gegen meinen zweiten Traumberuf ein: Kinder- und Jugendbuchautorin! Die vielen Eindrücke, die das bewegte Leben bei mir hinterließ, versuchte ich schon mit acht Jahren zu Papier zu bringen. Damals waren meine Helden allerdings hauptsächlich Pferde! Jetzt sind es vor allem spannende historische
Persönlichkeiten!

Veröffentlichungen (Auswahl):

Spiel- und Rätselhefte zu den Themen Vögel, Blumen und Bäume. Kosmos Verlag 2012
Ägypten. Reich der Pharaonen (2011, Loewe Verlag) auch als Hörbuch erschienen (jumbo)
USA. Vom Wilden Westen zur Weltmacht. Gerstenberg Verlag 2011
Beste Freunde − mein Pferd und ich. Ein Album und Trainingsbuch. Kosmos Verlag 2011
Napoleon Bonaparte. Loewe Verlag 2010