Foto: Privat

Silas Matthes

Autor

Der junge Hamburger Silas Matthes wurde 1992 in der Hansestadt geboren und ist in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe aufgewachsen. Mit 18 Jahren begann er an Texten zu arbeiten und mit 20 schrieb er die erste Fassung von ,,Miese Opfer. Silas Matthes studierte u.a. Kreatives Schreiben in Hildesheim und lebt jetzt wieder in Hamburg. ,,Miese Opfer“ ist sein allererster Jugendroman. Dieses außergewöhnliche Debüt zum Thema ,,Mobbing“ ist beklemmend realistisch und zugleich witzig und leicht.“

Veröffentlichungen (Auswahl):

RalfTube 2. Daumen runter für Disslike Disser (2022, Dressler)
RalfTube 1. Vom Lauch zur Legende (2021, Dressler)
Kings & Fools Im Zeichen des Rings mit Natalie Matt (2017, Oetinger)
Miese Opfer (2015, Oetinger)
Kings & Fools Verfluchte Gräber mit Natalie Matt (2015, Oetinger)
Kings & Fools Verdammtes Königreich mit Natalie Matt (2015, Oetinger)