Stefan Kaminski

Schauspieler und Hörbuchsprecher

1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Er betreibt die beliebte Live-Hörspielreihe Kaminski on Air und ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin zu sehen. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Das Magische Baumhaus (Hörbücher nach Mary Pope Osborne). HörbuchHamburg 2015.
Tschüss kleines Muffelmonster (Hörbuch nach Julia Boehme). Der Audio Verlag 2014.
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig (Hörbuch nach Christine Nöstlinger). Beltz & Gelberg 2007.
… und viele, viele mehr