Anke Girod

Autorin

Ich habe viele Jahre als Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin gearbeitet. Als systemischer Coach war ich Begleiterin von Lehrern, Referendaren und Eltern. An der Universität in Hamburg habe ich als Lehrbeauftragte mit Studenten gearbeitet, in meinem Fachgebiet, der konstruktiven Kommunikation.
An der Akademie für Fernstudien studierte ich „Kinder- und Jugendliteratur“ und wurde dort mit einem literarischen Förderpreis bedacht. Vor kurzem freute ich mich über zwei literarische Förderpreise des Verlags Oetinger34, gewann einen Wettbewerb sowie eine Sonderausschreibung.
Ich hatte schon immer eine Schwäche für fantasievolle Geschichten mit Illustrationen, die den Leser in fantastisch schöne und spannende Welten eintauchen lässt. Aber vor allem: Egal, ob als Lehrerin oder Autorin: Ich liebe es, Kindern Mut zu machen, damit sie ihren ganz eigenen Weg finden.

Ich lebe sehr gern mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und einem Kater, der aussieht wie ein kleiner Bär, in Hamburg.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Junis Reise, Oetinger 34
Cupcakes & Vanilleküsse, Oetinger
Henry, Smuti und die Rolle der doppelte Wunder, Oetinger 34