Thomas Finn

Autor

Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt heute in Hamburg. Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele-und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins Nautilus gearbeitet. Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter weit über ein Dutzend Titel des beliebten deutschen Fantasy-Rollenspiels „Das Schwarze Auge“, zu dessen Redaktionsstab er zählt. Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor. Für seinen Roman „Das unendliche Licht“ gewann er 2007 die Segeberger Feder, den einzigen Jugendbuchpreis Schleswig Holsteins.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Die Chroniken der Nebelkriege: Der silberne Traum. Ravensburger Buchverlag 2013.
Die Chroniken der Nebelkriege: Die letzte Flamme – Ravensburger Buchverlag 2007.
Die Chroniken der Nebelkriege: Das unendliche Licht. Das unendliche Licht. Ravensburger Buchverlag 2006.