Thomas Feibel

Autor, Journalist, Medienexperte

Thomas Feibel (Jahrgang 1962) ist der führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und publiziert für Spiegel Online, Die Zeit, spielen und lernen, Familie & Co und viele andere. Einen Namen machte er sich unter anderem mit dem etablierten Standardwerk „Der Kinder-Software-Ratgeber“, der von 1996 bis 2003 jährlich in Buchform erschien und seitdem stetig online weitergeführt wird. Darüber hinaus verfasst Thomas Feibel viele Sachbücher und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. Er lebt in Berlin.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Smartphones aber richtig!: Sichere Nutzung von Handys und Smartphones. Ravensburger Buchverlag 2014 (mit: Claas Janssen).
Internet aber richtig!: Sicher im Netz unterwegs. Ravensburger Buchverlag 2014 (mit: Heike Herold).
Like Me. Jeder Klick zählt. Carlsen 2013.
BACK-UP: ein Hacker-Thriller. cbt 2005.
Black Mail. Sauerländer 2004.
play zone – das letzte Spiel. Sauerländer 2003.