Foto: Philipp Niermann

Tobias Bungter

Autor

Geboren 1974 in Bad Godesberg, glückliche Kindheit mit Mama, Papa, kleiner Schwester und rotem Kinderrädchen (Fury) zwischen Matsch und Kornfeldern. Erster Roman mit acht Jahren (Texas Ranger, Fragment, verschollen).
Humanistisch gebildet in ehemaligem Nonnenbunker, Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft und ähnlichem Gedöns in Bonn, kleiner Abstecher nach Mexiko und schließlich sogar fertig studiert in London.
Nach einigem hin und her gestrandet in Köln. Jede Menge Kokolores und Sachen zum Hören. Durch Caroline Stolz infiziert mit dem Theatervirus, seitdem öfter im Süden und noch weiter im Süden. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Mark Britton zusammen, seit 2010 bin ich Hausautor des Theater QQ in Berlin.
Zur Zeit pendele ich mit Bahn und Klapprad zwischen Köln, Berlin und Schwäbisch Hall und schreibe an sehr geheimen neuen Texten.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Kokolores & Co, siebter Fall. Der Fall Marlar. Kiepenheuer & Witsch 2009.
Kokolores & Co. Achter Fall. Der Kasimir-Effekt. Kiepenheuer & Witsch 2009
Kokolores & Co. Neuntes Abenteuer. Das Rätsel auf dem Rhein. Kiepenheuer & Witsch 2011.