Stefan Beuse

Autor

Stefan Beuse, geboren 1967, lebt in Hamburg. Er arbeitete u.a. als Texter, Fotograf und Journalist. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis des Landes Kärnten beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb und dreimal mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur. Seine Romane „Kometen“ und „Meeres Stille“ wurden fürs Kino verfilmt. Zuletzt erschien der Roman „Das Buch der Wunder“. Seine Kinderbücher Die Ziege auf dem Mond (2018) und Der Pinguin sucht das Glück (2019) entwickelte er zusammen mit Sophie Greve, die die Geschichten auch illustrierte.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Die Nacht der Könige. Piper 2002.
Meeres Stille. Piper 2003.
Lautlos. Fischer 2004.
Das Buch der Wunder. mairisch 2017.
Die Ziege auf dem Mond. Hanser 2018.
Der Pinguin sucht das Glück. Hanser 2019.