Magic Andy

Chemiker, Entertainer, Autor und "Wissenschaftsvermittler"

Magic Andy heißt im wahren Leben Dr. Andreas Korn-Müller und ist promovierter Chemiker. Schon während er am Max-Planck-Institut für Biochemie in München forschte, erkannte er sein Talent und seine Begeisterung für Comedy. Also begann er seinen Beruf und seine Leidenschaft miteinander zu verbinden: herausgekommen sind zahlreiche Experimentalshows und Wissenschaftstheater. Seit 1997 arbeitet Magic Andy freiberuflich als Entertainer und „Wissenschaftsvermittler“ in verschiedenen Shows. Außerdem war er als wissenschaftlicher Berater für Ausstellungen im Deutschen Historischen Museum (Berlin) und im Hygiene Museum (Dresden) tätig. Als Sachbuchautor veröffentlichte er verschiedene Bücher für Kinder und Erwachsene.

Veröffentlichungen (Auswahl):

Da stimmt die Chemie. Rowohlt 2012.
Das verrückte Chemie-Labor. Fischer Sauerländer 2010.
Funkenregen, Stinkbombe, Zuckerblitz. Fischer Sauerländer. 2010.