Lust auf Naturwissenschaft mit Eric Mayer

Eric in Action!

Für die beliebte ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat Eric einen Parabelflug überstanden, das Essen der Zukunft probiert, sich in einen Raumanzug gequetscht und vieles mehr. Eric probiert’s aus und geht den Dingen auf den Grund!

Jetzt hat der Abenteurer, Fakten-Erklärer und Reporter seine Erlebnisse aufgeschrieben: Er berichtet von spannenden Missionen, erzählt uns von seinen persönlichen Gedanken und Gefühlen und ergänzt all das mit fundierten Informationen. Denn Eric weiß, wie es sich anfühlt, schwerelos herumzuschweben, aber auch, was genau Schwerelosigkeit eigentlich ist.

Zusätzliche gibt es ab Herbst 2020 Eric zum Hören: In seinem „Eric erforscht …“-Podcast führt er spannende Gespräche mit Menschen, die noch mehr über das Weltall erzählen können.

Eric geht auf Wissensreise – und wir sind dabei! Davon berichtet er seinen abenteuerlustigen Zuhörer*innen ab 8 Jahren und vermittelt in seinem multimedialen Vortrag zusätzlich jede Menge Hintergrundinformationen – digital ab 2. November per Link hier auf der Lesefest-Webseite.

Bewerbung

Alle Klassen, die ab dem 2. November die Veranstaltung digital im Klassenzimmer erleben möchten, fordern unter dem Stichwort „Weltall digital“ einen Link zur Lesung ebenfalls per E-Mail (info@seiteneinsteiger-hamburg.de) an.

Diese Veranstaltung wird von der Joachim Herz Stiftung und dem Fachbereich Physik der Universität Hamburg ermöglicht. Danke!

Über Eric Mayer

Seit über 12 Jahren ist Eric Mayer das Gesicht des ZDF-Entdeckermagazins PUR+. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften und Amerikanistik in Frankfurt/Main arbeitete er als Moderator beim Radio. 2006 wechselte er zum Fernsehen. Er war schon auf mehr als 400 Entdeckungsreisen – und manchmal ist auch sein Hund Caramelo mit dabei.