Limbradur und die Magie der Schwerkraft
Limbradur und die Magie der Schwerkraft

LEIDER SCHON GEBUCHT! Volker Präkelt: Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Das Buch

Mit Limbradur durch Raum und Zeit

Wo ist eigentlich unser Platz im Universum? Und was steckt nochmal hinter der weltberühmten Formel E= mc2? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen trifft Limbradur auf Alby X3, der ihn auf eine fantastische Entdeckungsreise mitnimmt.

Limbradur heißt im wirklichen Leben Lukas Jacobsen – seinen „Zaubernamen“ hat er seiner kleinen Schwester zu verdanken. Er ist fast 12, interessiert sich für Roboter und Aliens und will Astronaut werden. Um eine Mutprobe zu bestehen, schleicht er sich nachts in das berühmte Albert-Einstein-Museum. Doch dort ist er nicht allein. Er trifft auf den kleine Wissensroboter Alby X3, der durch das Museum schwebt. Eine abenteuerliche Reise beginnt. In Lichtgeschwindigkeit sausen sie in Richtung Sirius und Proxima Centauri, erkunden das Geheimnis der schwarzen Löcher und beobachten einen Stern bei seiner Entstehung…

Volker Präkelt entführt die Leserinnen und Leser in seinem erzählenden Sachbuch in die faszinierende Welt der Physik und Astronomie. Die phantastische, von Ulf K. mit Klarheit und Witz illustrierte Geschichte enthält einen ergänzenden Sachteil mit Fakten und Erklärungen. Nach dieser Lektüre ist neben Deutsch garantiert auch Physik Lieblingsfach!

Der Autor

Volker Präkelt, geboren 1956 in Recklinghausen, ist der kreative Kopf der Wissensserie „Marvi Hämmer“, ausgestrahlt von ZDF und KI.KA. Heute arbeitet er als freier Autor und Regisseur für Buch, Hörbuch und Fernsehen. Aus seiner Feder stammen unter anderem die neun Titel der Sachbuchreihe „BAFF!“. „Limbradur und die Magie der Schwerkraft“ erscheint im Münchner Mixtvision Verlag. Er realisiert TV- und Hörspielprojekte mit seiner Firma Mediendeck, seit 2009 dreht er Musik-Specials für „Titel Thesen Temperamente“ (ARD), schreibt und inszeniert seit 2010 zahlreiche Folgen der Doku-Fiction Serie „Abenteuer Diagnose“ (NDR).

Für wen?

Für wissbegierige Kinder der 5. und 6. Klassen, die Lust auf eine abenteuerliche Geschichte, Experimente und spannende multimediale Aufgaben haben!

Dieses Angebot wird durch die Joachim Herz Stiftung ermöglicht. Danke!


Jetzt bewerben

Weitere Infos & Downloads