LEIDER SCHON GEBUCHT! Bärbel Oftring: Wölfe

Das Buch

Der Wolf ist wieder da. Das erfreut viele Naturfreunde, andere finden es beängstigend. Das schöne Raubtier ist uns durch die lange Verdrängung aus unseren Wäldern fremd geworden. Wie sollen wir ihm nun begegnen, da die Rudel in Europa immer zahlreicher werden?

Nach dem Motto »Was man versteht, fürchtet man nicht« macht uns das atmosphärisch illustrierte Sachbilderbuch mit dem Leben einer Wolfsfamilie vertraut. Wir begleiten einen jungen Wolf bei der Gründung eines Rudels, lernen das Leben in der Wolfsgemeinschaft kennen und erleben mit, wie die neue Generation Abschied vom Rudel nimmt. Unter den Klappen vermitteln anschauliche Infografiken und -texte Faktenwissen zur Biologie des Wolfes und zum Umgang mit ihm.

»Hier gibt es Antworten – erzählte und gezeichnete. Und nach der Lektüre hoffentlich weniger schlaflose Nächte.«
DIE ZEIT, Die Luchs-Jury empfiehlt

Die Autorin

Bärbel Oftring, geb. 1962, studierte Biologin, war im Garten- und Naturlektorat eines großen Verlages tätig und ist heute freie Autorin und Redakteurin. Über 100 Bücher sind von ihr erschienen, bei Gerstenberg die Bände Wölfe, Der kleine Seehund und das Meer, Wald, Wale & Haie, Schau mal, eine Spinne!, Schau mal, eine Schnecke! und Schau mal, ein Marienkäfer!

Für wen?

Das Angebot ist gut geeignet für tierliebe und naturinteressierte Kinder der dritten und vierten Klassen.

Dieses Angebot wird durch die Joachim Herz Stiftung ermöglicht. Danke!


Jetzt bewerben